25.10.2021 10:31 Uhr

LBS-Masters von fünf Regionen

Osnabrücker Juniorinnen überzeugen

Carina Mennemann (v.l.) mit ihren erfolgreichen Juniorinnen Ida Wobker, Carlotta Seling, Emilia Roth und Lia-Sophie Eurich.

Gleich zu Beginn der Hallensaison fand in mehreren Hallen das 7. LBS-Masters der TNB-Regionen Jade-Weser-Hunte, Oldenburger-Münsterland, Dollart-Ems-Vechte, Osnabrück und erstmals Bremen statt. Ausgeschrieben für Juniorinnen und Junioren der U 11, U 12, U 14 und U, 16 

Die U 16 spielten in Emsbüren. Die Region vertraten Victor Thiele (OTC) und Jonas Wiese (TC Bad Essen), die beide in der ersten Runde verloren. Wiese spielte sich in der Nebenrunde immerhin bis ins Halbfinale. Bei den Juniorinnen waren Anastasia Baun (TC Bad Essen) und Lotta Vennemann (OTC) vertreten. Vennemann gewann ihr Auftaktspiel, bevor sie gegen Lea Kaemena verlor. 

Die Juniorinnen U 14 spielten in Langfördern, während die Junioren U 14 in Quakenbrück antraten. Matija Brajkov vom TC Bad Essen führte das Teilnehmerfeld an und spielte sich bis ins Halbfinale. Peter Rohling (beide OTC) drehte nach verlorenem ersten Spiel in der Hauptrunde in der Nebenrunde auf und gewann diese. Bei den Juniorinnen waren mit Carlotta Seling und Ida Wobker (beide OTC) die Nummer 2 und 4 des Feldes aus der Region Osnabrück. Dazu gesellten sich Charleen Elsässer (TV Quakenbrück), Elina Maschmeyer (TC Bad Essen) und Carla Hamann. Die Auslosung bescherte Carlotta Seling als Erstrundengegnerin Victoria Cesonyte (TV Sparta Nordhorn), die wie Wobker dem Jahrgang 2010 angehörend. In einem begeisternden Spiel siegte Seling knapp im Match-Tiebreak und spielte sich bis ins Finale durch. Hier gab es das regionsinterne Dulle mit Ida Wobker, die bis dahin keinerlei Probleme hatte. Nach dem mit Abstand besten Match der Altersklasse gewann Wobker denkbar knapp mit 12:10 im Match-Tiebreak. 

Bei den Junioren U 12 in Quakenbrück spielten Jonas Niemann-Meinberg, Vitus Plum (beide TC Bad Essen), Noah Brockmann, Milo Vennemann und Markus Rolfes (alle OTC). Während Niemann-Meinberg und Rolfes sich in der ersten Runde geschlagen geben mussten, gewannen alle anderen ihre Auftaktmatches. In der zweiten Runde siegte Brockmann im internen Duell gegen Vennemann und stand damit im Halbfinale. Plum unterlag ebenfalls in der zweiten Runde. Nach einem guten Start im Halbfinale unterlag Brockmann denkbar knapp im Match-Tiebreak und wurde somit Dritter

Bei den Juniorinnen U 12 war die Region durch Lia-Sophie Eurich, Jette Onnen, Emilia Roth (beide OTC), Lilly Kruse, Juliana Himmermann und also Driftmeyer (beide TC Oesede). Nicht nur zahlenmäßig waren die Osnabrückerinnen dort überlegen. Mit Eurich, Onnen und Roth spielten sich gleich drei Mädels in die Halbfinals, im Finale war Eurich gegen Roth erfolgreich.

Mit Theo Clausing und Erik Hanneken (beide SV Hellern), Finn-Louis Lenze (OTC), Simon Scholle (TSV Riemsloh) und Frederik Bröcker (TC Oesede) waren fünf Junioren U 11 aus der Region am Start. Clausing und Hanneken gewannen als jahrgangsjüngere ihre erste Runde. 

Bei den Juniorinnen U11 spielte sich Felipa Hammann (OTC) überraschend ins Halbfinale. Marie-Louise Plog gewann die Nebenrunde.

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE