07.02.2022 12:17 Uhr

Osnabrücker Talente spielen groß auf

Erfolge bei Landes- und Nordostdeutschen Meisterschaften 

Holte sich gleich zwei Titel bei den Nordostdeutschen Meisterschaften: Ida Wobker. Foto: Florian Petrow

Die Tennistalente aus der Region Osnabrück haben bei den Landesmeisterschaften und den  Nordostdeutschen Meisterschaften der Jugend zahlreiche Erfolge erspielt

Landesmeisterschaften der Jugend

In den Zeugnisferien fanden traditionell die Landesmeisterschaften des TNB in Isernhagen statt. Dabei gab es für die Spieler und Spielerinnen des Regionskaders in den wichtigen Konkurrenzen U 11, U 12 und U 14 insgesamt vier dritte Plätze.

Lenja-Marie Lenze (OTC), Jette Onnen (OTC), Ida Wobker (OTC) und Noah Brockmann (OTC) verloren alle dabei ihre Halbfinalspiele gegen die späteren Turniersieger.

Bei den Juniorinnen U 11 besiegte Lenja-Marie Lenze im Viertelfinale sogar die an Nummer drei gesetzte Spielerin mit einer starken Leistung glatt in zwei Sätzen. Ebenfalls ins Viertelfinale schaffte es Felipa Hamann (OTC). 

Bei den Juniorinnen U 12 erreichte Jette Onnen den dritten Rang, während es Lilly Kruse (TC Melle im SC Melle) bis ins Viertelfinale schaffte.

Ida Wobker, die normalerweise in der U 12 spielt, wurde in der U14 Konkurrenz erst im Halbfinale durch die spätere Siegerin Michelle Kirsch gestoppt. Ein toller Erfolg der Spielerin aus Glandorf.

Bei den Junioren U 11 schaffte es Theo Clausing vom SV Hellern ins Viertelfinale. Bei den Junioren U 12 spielte Noah Brockmann ein sehr starkes Turnier. Er besiegte im Viertelfinale den Topgesetzten und wurde erst selber im Halbfinale gestoppt.

Bei den Junioren U14 kam Matija Brajkov (TC Bad Essen) ins Viertelfinale und unterlag dort dem an Nummer eins gesetzten späteren Sieger.

Nordostdeutsche Jugendmeisterschaften

Nach den tollen Erfolgen bei den Landesmeisterschaften konnten einige Talente des TNB und hier vor allem Ida Wobker (OTC) aus der Region Osnabrück bei den Nordostdeutschen Jugendmeisterschaften groß aufspielen. Das ebenfalls in Isernhagen ausgespielte Turnier verlief sehr erfolgreich für die Tennistalente des TNB. Ida Wobker gewann klar und ohne Satzverlust die U 12-Konkurrenz. Im Finale gab es ein 6:2,6:2 gegen ihre TNB-Rivalin Viktorija Cesonyte von TV Sparta 87 Nordhorn. Zudem gewann Ida Wobker zusammen mit Maja Schweika (TC Blau-Weiß Halle) auch die Doppel-Konkurrenz – ebenfalls ohne Satzverlust.

Noah Brockmann erreichte im Doppel U12 mit seinem Partner Leopold Reinhardt (Hittfelder TC) das Halbfinale und verlor gegen das topgesetzte Duo, das auch das Turnier gewann.

Yvmer Cup

Für die U 16 des Regionskaders gab es mit dem Yvmar Cup in Bramsche ein neues Turnier in der Region. Carlotta Seling (OTC) holte sich den Turniersieg souverän und ohne Satzverlust. Zudem erreichte Lia-Sophie Eurich (OTC) das Halbfinale, Elina Maschmeyer (TC Bad Essen) das Viertelfinale.

Bei den Junioren U 16 erreichte Victor Thiele das Finale, das er gegen den topgesetzten und Topfavoriten Marvin Kühn vom TC Blau-Weiß Wesel-Flüren verlor. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE